Kombi-Zahnersatz

Als kombinierten Zahnersatz bezeichnet man die Versorgung mit einem festsitzenden Anteil (z.B. Kronen, Brücken, Implantaten etc.) und einem daran verankerten herausnehmbaren Anteil. Diese Konstruktion wird eingesetzt, wenn ein festsitzender Zahnersatz nicht mehr möglich ist.

Zuvor werden die Zähne, an denen der herausnehmbare Anteil des Zahnersatzes befestigt ist, vom Zahnarzt vorbereitet; in der Fachsprache heißt das ‚Präparation‘. Keine Angst, das verursacht keine Schmerzen. Nach der Vorbereitung werden Abdrücke genommen.

Während Ihre Zähne bei der Zahntechnik Peter Töllner hergestellt werden, bekommen Sie von Ihrem Zahnarzt eine provisorische Versorgung.

Welche Art von Zahnersatz für Sie der richtige ist, erfahren Sie ausschließlich von dem Zahnarzt Ihres Vertrauens, der Ihnen gerne für Beratungen und Fragen zur Verfügung steht.

Bei Verlust von vielen Zähne und einem Restbestand eigener Zähne wird häufig Kombizahnersatz gewünscht. Die Kombi-Versorgung besteht aus einem festsitzenden Kronen oder Brücken sowie einem herausnehmbaren daran befestigtem Zahnersatz.

Zuvor werden die noch vorhandenen Zähne vom Zahnarzt vorbereitet; in der Fachsprache heißt das ‚Präparation‘. Keine Angst, das verursacht keine Schmerzen. Nach der Vorbereitung werden Abdrücke genommen.

Für den Zeitraum in dem der Zahnersatz bei der Zahntechnik Peter Töllner hergestellt wird, bekommen Sie von Ihrem Zahnarzt eine provisorische Versorgung.

Alle Kronen und Brücken werden von Ihrem Zahnarzt mit einem speziellen Befestigungszement verankert.

Provisorium

Für den Zeitraum, in dem der Kombizahnersatz bei der Zahntechnik Peter Töllner hergestellt werden, bekommen Sie eine provisorische Versorgung von Ihrem Zahnarzt.

Es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Herstellungsverfahren für Ihre Kombizahnersatz..

Alle Kombi-Zahnersätze werden von Ihrem Zahnarzt mit einem speziellen Befestigungsmaterial fest verankert.