Historisches Oldenburg

'Wir sind ein kompetenter Partner für alle Sparten der Zahntechnik und haben uns dem gesunden, anti-allergenen und hochästhetischen Zahnersatz verpflichtet', erklärt Peter Töllner im Jahr 2004 zum 10jährigen Bestehen seines Unternehmens.

Das Unternehmen Zahntechnik Peter Töllner wurde 1994 mit vier Mitarbeitern gegründet. Peter Töllner war vor der Firmengründung in Führungspositionen verschiedener Dentallaboratorien tätig und arbeitet damit seit über 25 Jahren erfolgreich in der Zahntechnik.

Innovation und zuverlässige Dienstleistung wurden schnell zu einem Markenzeichen der Zahntechnik Peter Töllner. Das umfassende Leistungspaket in Verbindung mit einem hohen Grad an Flexibilität führte zu einer sehr guten Positionierung des Unternehmens.

Durch das konsequent kunden- und patienten-orientierte Handeln ist das Labor stetig gewachsen. Bereits 1997 bestand das Team aus 20 Mitarbeitern, die 'dental' viel bewegt haben. Diese Bereitschaft aller Beschäftigten, den Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus zu sein, wurde im gleichen Jahr mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9002 als erstes Labor in Oldenburg belohnt.

Das selbst auferlegte Regelwerk weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und ein strikt umgesetztes Qualitäts-Management sorgen für hohe Kunden- und Patienten-Zufriedenheit. Die Geschäfts-Philosophie stärkt das Unternehmen bis heute so nachhaltig, dass die Belegschaft ebenfalls ständig weiter aufgestockt wurde zu einem der größten zahntechnischen Betriebe im Weser-Ems Bereich.

1999 waren alle Platzreserven in den alten Räumlichkeiten erschöpft, deshalb wurde der Laborsitz in hellere und speziell auf moderne Zahntechnik abgestimmte Räume verlagert. Seitdem präsentiert sich das Labor am Gasweg in OL/Osternburg sowie in Wilhelmshaven und beschäftigt heute über 50 Zahntechniker, 5 Zahntechnikermeister und 7 Auszubildende.

Die Zahntechnik Peter Töllner beliefert Zahnarztpraxen im gesamten Bezirk Weser / Ems und Bremen und versteht sich als Zulieferer und Dienstleister der regionalen Zahnärzteschaft. Um stets schnell und zuverlässig vor Ort sein zu können, verfügt die Firma über zahlreiche Firmenfahrzeuge, so ist immer ein schneller Einsatz möglich.

Auch in stürmischen Zeiten zeigt sich, dass die Zahntechnik Peter Töllner gut gerüstet ist, um ihre Ziele weiterhin zu erreichen. Viele Zertifikate und die permanente Weiterbildung der beschäftigten Zahntechniker bilden die Säulen des Unternehmens und garantieren modernste Technik auf hohem Niveau.

Implantatversorgungen, CAD/CAM gefräste Vollkeramikkronen und Brücken sowie die Herstellung von funktionsdiagnostischem Zahnersatz sind seit Jahren Tätigkeitsschwerpunkte im Tagesgeschäft.

zur Startseite
© 2016  Disclaimer | Impressum